Services in den Bundesländern

Nachfolgebörse Wien

Die Nachfolgebörse Wien der Wirtschaftskammer Wien nimmt sich dem Thema „Nachfolge“ intensiv an. Als Vermittler zwischen Abgeber und Jungunternehmer ist es für uns wichtig, dass beide Seiten Gewinner sind. Alle Fragen rund um die Nachfolge werden aufgeworfen. Ist die Betriebsanlagengenehmigung aktuell? Wie sieht es mit der Übernahme der Mitarbeiter (AVRAG) aus? Wie hoch ist die Miete (MRG §12a) für den Nachfolger? In Teamberatungen werden vertragliche u. rechtliche Komponenten geklärt.

Mehr unter http://wko.at/wien/nachfolgen

Freie Lokale Wien | Entscheidungsfaktor | Standort

Wo finde ich meine Kunden? Wie viel Frequenz ist notwendig? Wo finde ich ein Lokal?
Diesen Fragen stellt sich das ServiceCenter Geschäftslokale der Wirtschaftskammer Wien. Als größte Plattform zu freien Geschäftslokalen helfen wir bei der Standortsuche. Entscheidende Standortinformationen wie Kaufkraft, Passantenfrequenz, Branchenmix, Soziodemografie der Wohnbevölkerung und die Vernetzung zu den aktiven Einkaufsstraßen Organisationen, geben Aufschluss in welchen Umfeld sich das freie Geschäftslokal befindet.

Mehr unter http://www.freielokale.at

Follow me | Betriebsnachfolge in der Steiermark

Mit Jahresbeginn 2007 wurde die Follow me Initiative auf die gesamte Steiermark ausgeweitet. Das aktive Nachfolgemanagement in der Wirtschaftskammer Steiermark, der Ausbau des aktiven Netzwerkes sowie eine umfassende PR-Kampagne stellen die wesentlichen Projektschwerpunkte dar. Mit dem aktiven Nachfolgemanagement wird erstmalig eine Serviceleistung angeboten, mit dem Ziel, Betriebsnachfolgen erfolgreich einzuleiten und zu begleiten.

Mehr unter: http://wko.at/stmk/followme

Freie Lokale Steiermark

Um ansiedlungswillige Betriebe, angehende Jungunternehmer, Verlagerungsbetriebe und andere Berufsgruppen auf der Suche nach einem geeigneten Gewerbeobjekt zu unterstützen, wurde aufgrund einer Initiative der Wirtschaftskammer Regionalstelle Graz-Stadt in Zusammenarbeit mit der Stadt Graz, Abteilung für Wirtschafts- und Tourismusentwicklung, die Internet-Plattform www.freielokale-graz.at ins Leben gerufen, auf der vakante Gewerbeflächen jeglicher Art aller 17 Grazer Bezirke angeboten werden.

Mehr unter http://www.freielokale-graz.at  

Standortdatenbank Salzburg

Hier stehen Gewerbe-Standorte und Immobilien in Stadt und Land Salzburg zur Auswahl. Nach Wahl des Immobilientyps kommen Sie zu den richtigen Daten und Ansprechpartner.

Mehr unter
www.standortsalzburg.com